Werde Kinderyogalehrer/in!

Ausbildung zum Kinderyogalehrer/in (Basic) in Münster

Du arbeitest mit Kindern und möchtest dein Wissen um eine bunte, schöne neue Weise vertiefen? Du bist Yogalehrerin und möchtest dein Portfolio erweitern? Du findest, dass Kinder mehr Entspannung in der Schule brauchen und Inseln im Alltag? Dann komm mit mir auf eine magische Reise in die Welt des Kinderyoga!

Werde Kinderyogalehrer*in!

Jetzt anmelden! Die Termine für die Ausbildung zum Kinderyogalehrer*in

  • Modul 1: Sa./So., 5. und 6. Dezember, jeweils von 9.00 bis 16.30 Uhr
  • Modul 2: Sa./So., 6. und 7. März 2021, jeweils von 9.00 bis 16.30 Uhr
  • Ort: Yogastudio Soul Yoga in Münster-Gievenbeck

Gründe für Kinderyoga gibt es viele. Und deshalb braucht die Welt mehr Kinderyogalehrer! Die Welt, die schneller, größer, weiter, um uns herum tobt. Die laut geworden ist. Yoga bietet Kindern die Möglichkeit, inne zu halten, ruhig zu werden, durchzuatmen.

Werde Kinderyogalehrer. Fortbildung in Münster Maike Schößler

Werde Kinderyogalehrer*in:
Was du von mir bekommst

  • Stundenplanung und -durchführung
  • Einführung in die kindliche Anatomie
  • Asanas im Fokus
  • Partnerübungen
  • Family-Yoga
  • Tipps für das eigene Business
  • „Werkzeugkoffer“ und ein ausführliches Workbook

Ich freue mich darauf, mein Wissen an dich weiterzugeben! Du lernst die Grundlagen des Kinderyoga kennen und wie du Kurse für Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren selbstständig planst und anleitest. Du erfährst, wie du sie nach Altersgruppen aufteilst, egal ob in der Kita, im Verein oder der Schule. Du erhältst einen bunt gespickten Werkzeugkoffer von mir mit Stundenbildern, Spielideen und Mediationen sowie ein umfangreiches Workbook. Wir erleben ruhige und wilde Momente, kümmern uns um die kindliche Anatomie, um Asanas und um unsere Ansprüche und Bedürfnisse. Neben allen theoretischen und praktischen Inhalten bleibt Raum für Gespräche und Austausch. Mein Ziel ist es, dass du dich am Ende unserer gemeinsamen Zeit aufgehoben und sicher fühlst, direkt loszulegen.

Kinderyogalehrer werden! Fortbildung in Münster! Werde Kinderyogalehrerausbildung in Münster, NRW, mit Maike Schößler

Am zweiten Wochenende (Modul 2) liegt der Schwerpunkt unter anderem auf Partnerübungen. Selbst, wenn du nicht mit Familien zusammen arbeiten und kein Family-Yoga anbieten möchtest, sind Partnerübungen eine wunderbare Ergänzung für deine Kinderyoga-Stunden. Wir kreieren Nähe und Verbundenheit. Darüber hinaus vertiefen wir die Kinderyoga-Basics aus dem ersten Modul.

Ausbildung zum Kinderyogalehrer*in:
Was du mitbringen solltest

Wenn du gerne mit Kindern zusammen bist, dann ist das genau das richtige für dich! Vielleicht bist du Lehrer*in, Erzieher*in oder Gruppenleiter*in. Vielleicht arbeitest du im Offenen Ganztag oder möchtest einfach gerne mit Kindern zusammen arbeiten. Vielleicht bist du auch schon Yogalehrer*in für Erwachsene und möchtest dein Portfolio um Kinderyoga erweitern. Alles wunderbar!

Du fühlst dich sicher in deiner eigenen Yogapraxis und die gängigsten Asanas sind nur vertraut. Denn nur dann kannst du auch erfolgreich weitergeben, was du selber erfahren hast.

Werde Kinderyogalehrer in Münster, Maike Schößler, Fortbildung, NRW

Zeitplan und Module

Modul 1: Sa./So., 5. und 6. Dezember, jeweils von 9.00 bis 16.30 Uhr
Modul 2: Sa./So., 6. und 7. März 2021, jeweils von 9.00 bis 16.30 Uhr
Hausarbeit: Zwischen beiden Modulen bekommst du Zeit für eine schriftliche Heimarbeit, um Inhalte theoretisch zu vertiefen.
Ort: Soul Yoga Münster, Rüschhausweg 186, 86161 Münster

Kosten und Zahlungsmodalitäten

Wenn du beide Module bis 30. September 2020 buchst, gilt der Early-Bird-Tarif: 540 Euro, danach 555 Euro. Jedes Modul kostet 275 Euro (Early-Bird-Preis), danach 300 Euro. Die Module bauen aufeinander auf. Der Termin Family-Yoga (Samstag, 6. März 2021) kann separat gebucht werden. Kosten: 135 Euro. Nach Bestätigung deiner Anmeldung bekommst du von mir die Rechnung zugeschickt über die Ausbildungskosten. In diesen Kosten ist die Anmeldegebühr über 50 Euro enthalten. Solltest du wiedererwartend verhindert sein, wird die Gebühr nicht erstattet. Findest du eine Ersatzperson für deinen Platz, dann wird die Anmeldegebühr selbstverständlich angerechnet.

Zertifikat: Nach Modul 1 erhältst du eine Teilnahmebestätigung. Nachdem du Modul 2 absolviert hast, ein Zertifikat. Voraussetzung ist, dass Du 100 Prozent an allen Terminen anwesend warst und deine schriftliche Hausarbeit absolviert hast.

Anmeldung: 

Du möchtest dich zu meiner Ausbildung anmelden? Oder hast du noch offene Fragen? Melde dich gerne einfach per Mail an info@kabäusken.de oder über das Kontaktformular. Ich setze mich mit dir in Verbindung.