Prüfung geschafft! Vom Bootcamp in die Blase

Ich gebe zu: ich bin ein bisschen müde so nach der Prüfung. Deshalb habe ich auch meinen Blog ein bisschen geschwänzt. Ich befinde mich gerade in einem merkwürdigen Schwebezustand. Als Yogalehrerin!

Wahhhh! Ich schreibe das bewusst so plakativ, weil ich gerade das Gefühl habe, die letzten Monate haben nicht stattgefunden. Komisches Watteeinerlei im Kopf! Vielleicht liegt es daran, dass die vergangene Woche vom Endspurt in die Sommerferien bestimmt war. Vielleicht liegt es daran, dass es plötzlich diesen harten Cut gegeben hat – vom Dauermattentraining zum finalen Abschluss. Bestanden! Zeugnis! Fertig! Auf Wiedersehen, es war sehr schön!

Und plötzlich wieder Alles normal

Keine Lerngruppe mehr! Keine Karteikarten im Handtäschchen und jede freie Minute drauf gucken. Keine Termine mehr im Yogastudio! Nicht mal mehr ein Yogakurs, an dem ich teilnehme. Kein permanentes „Ich sollte besser nochmal ins Buch gucken“ im Hinterkopf. Kein Stapel Yogashirts über der Wanne.

Cut.

Alltag

Yogalehrerin

Ich bin in einer Blase, die durch die Gegend schwebt, links und rechts ein bisschen anstupst und weiter dümpelt in Slow-Motion … Manchmal rauscht das Wort durch meinen Kopf und dann muss ich ihn schütteln. Yogalehrerin! Es fühlt sich wirklich schrecklich unwirklich an. Denn da ist der Alltag und all die liegengebliebenen Dinge, die auf mich warten. Post-Yogisch is es! Gedacht hatte ich nur bis Samstag  und jetzt ist schon Montag, der übernächste.

Alles ist gut

Jetzt muss es sacken. Ich mich sortieren und gucken, was ich mit meinem hinzu trainierten Ich anstelle. Und Bilanz ziehen – das möchte ich auch noch.

Dafür  muss ich langsam auslaufen, irgendwo anstoßen bis die Blase platzt. Ach, vielleicht schwebe ich erstmal auf die Matte… kann ja nicht einreißen hier.

Trenner

Du möchtest immer als erstes auf dem Laufenden bleiben, was im Kabäusken passiert? Melde dich hier für den Newsletter an:

Kinderyoga
Kinder-Yoga
Familienyoga
Yoga für Familien
Yogaraum mit Kerzen
Erwachsenen-Yoga
Yogamatten
Privatstunden
Blick in die Natur
Specials
Kabaeusken-Schriftzug
Trenner