Freebie! “Das kleine Glück” eine Geschichte für dich zum Download

Im ersten Newsletter des Jahres hatte ich meinem Vorsatz erwähnt, dass ich 2020 mehr schreiben wollte. Wenn ich jetzt zurückblicke auf dieses Jahr, das so anders war als erwartet, tippe ich mit einem Lächeln im Gesicht: “Hat geklappt!!” Okay, nicht hier auf dem Blog, aber die anderen Schreibbaustellen haben dafür gesorgt, dass am Ende des Tages nicht mehr viele Worte übrig waren. Und diese Baustellen waren ganz wunderbar. Von der Zeitungskolumne bis zum Buch, das im nächsten Jahr erscheint.

Ich könnte jetzt auch schreiben, wie Corona uns auf Trab gehalten hat, aber wo ist die Neuigkeit? Wir alle haben es erlebt und stecken noch Hals über Kopf mittendrin. Die Dinge, die 2020 wunderbar waren, müssen sich schon ordentlich strecken um wahrgenommen zu werden, um ihr ganzes Glück begreifbar zu machen. Wir neigen dazu dem Negativen mehr Aufmerksamkeit zu schenken als dem Positiven. Das liegt in der Natur der Sache, weil es schmerzhafter, belastbarer, niederschmetternder, lauter ist. Da hat es die Leichtigkeit des kleinen Glücks ganz schön schwer sich zu melden und ächzt unter der Last der schlechten Nachrichten, die nicht abreißen wollen. Das was nicht sein durfte, wirft größere Schatten.

Aber wo Schatten, da auch Licht. Wendet man ihnen den Rücken zu, entdeckst du vielleicht eine kleine flackernde Lichtquelle, die Wärme, Wohlgefühl und Glück bedeutet. Manchmal hilft es die Perspektive nur ein wenig zu verändern, aus dem Gedankenkarussell ins Gefühl zu kommen.

Zeit für eine Geschichte. Zeit für: einfach nur dasitzen, zuzuhören und durchatmen. Den Fokus zu verändern. Und für Kerzenlicht. Zeit zur Ruhe zu kommen, das Gute zu umarmen und nach vorne zu schauen. Es wird vorbei gehen. Wir haben es in der Hand, wie hell der Weg beleuchtet ist. Und was wir am Wegesrand entdecken.

Oder inmitten einer Hibiskushecke.

Hier gibt es die Geschichte für dich
zum Download

Hier geht´s zur Corona-Geschichte zum Mutmachen: hier lang

Und hier zur Weihnachtsgeschichte vom letzten Jahr: hier lang

Trenner
Kinderyoga
Kinder-Yoga
Familienyoga
Yoga für Familien
Yogaraum mit Kerzen
Erwachsenen-Yoga
Yogamatten
Privatstunden
Blick in die Natur
Specials
Kabaeusken-Schriftzug
Trenner