mami reloaded retreat

Ein Wellnesswochenende nur für dich

Machst du grade auch ziemlich häufig „Pandemimimi“ und du sehnst dich nach mehr „Yippih Yeah“ in deinem Leben? Du bist platt und müde? Hast permanent ein schlechtes Gewissen allem nicht gerecht zu werden? Höchste Zeit für ein Wochenende nur für dich mit einem schönen Selfcare-Programm.

Mami Reloaded Retreat-
ein Wochenende für dich*

Bring a friend und meet yourself

Hast du auch ständig das Gefühl, du musst dich vierteilen mit Kindern, Haushalt, Job und Corona-Wahnsinn? Weil du nur das Allernötigste machst, dich ständig neu anpassen musst und 15 Bälle gleichzeitig in der Luft hältst? Weil du deine beste Freundin nicht zurückrufst und Sport ein Fremdwort für dich ist? Bist du erschöpft und sehnst dich nach Zeit nur für dich alleine? Wenn du jetzt fleißig genickt hast, dann darfst du dich jetzt auf Schwimmweste und Rettungsring freuen. Und auf eine wohltuende Auszeit!

Tanke neue Kraft und bauchpinsle dich einmal selbst bei „Mami reloaded – ein Wochenende für dich“ vom 1. bis 3. Oktober 2021 im. Gemeinsam mit Jessica Dahlkötter von Mom in Peace habe ich ein wunderbares Verwöhnprogramm für dich zusammengestellt, um deine Batterien mal wieder richtig aufzuladen und zur Ruhe zu kommen.

Trenner

Mami Reloaded Retreat – Unser Selfcare-Programm

Du alleine bestimmst an diesem Wochenende die Richtung und dein Tempo. Alle Programmpunkte sind Einladungen. Wenn du dich morgens lieber nochmal umdrehen möchtest, mach das. Oder du kommst zum Morgenyoga dazu. Möchtest du durch die herbstliche Landschaft wandern, sei herzlich willkommen. Ist dir mehr nach einem guten Schmöker am Pool – feel free! Alles geht, nichts muss!

Dich erwartet ein liebevoll gestricktes Selfcare-Programm, unter anderem:

  • wohltuendes Yoga
  • geführte Meditationen
  • unterschiedliche Entspannungsverfahren
  • Wanderungen im Grünen
  • gutes Essen
  • ein SPA-Bereich mit Sauna
  • eine große Portion Zeit nur für dich!
Meditation

Mami Reloaded Retreat – Die Unterkunft

Wir verbringen unser Mami Reloaded Retreat im Dorint Hotel & Sportresort Arnsberg/Sauerland. Unser Domizil liegt mitten im Wald und thront über dem Arnsberger Tal. Von unseren Yogamatten aus können wir den Blick über Baumwipfel schweifen lassen und uns mit einem Buch in die gemütliche Kamin-Ecke zurückziehen. Mit einem kurzen Anfahrtsweg (von Münster ca. 1 Stunde Autofahrt) ist das Vier-Sterne-Hotel bequem erreichbar.

Handtücher Wellness

Mami Reloaded Retreat – Die Kosten

Das Komfort-Einzelzimmer für zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und zwei Abendessen kosten 304 Euro.  Dazu kommen noch die Kosten für das Selfcare-Programm (Yoga, Meditation, etc.) von Jessi und mir. Diese belaufen sich auf 220 Euro. Ein Saunabesuch im Dori Vita  auf 2 Euro, kostenpflichtige Parkplätze 3 Euro (es sind auch kostenlose vorhanden) und eigene Getränke kommen dazu.

Der Sauna und Spa-Bereich

Im Zimmerpreis enthalten ist der Besuch des Dori Vita Sport &Wellness, das heißt, du kannst das Schwimmbad oder den Fitnessbereich besuchen. Hier musst du dich telefonisch oder per Mail anmelden. Coronabedingt dürfen immer nur 10 Personen ins Schwimmbad und Sauna. Die Sauna kostet 2 Euro. Wir haben für Samstag von 14 bis 16 Uhr die Sauna und das Schwimmbad für uns reserviert. Termine, die drüber hinaus gehen (auch Massagen) buchst du bitte in Eigenregie. spa.arnsberg@dorint.com oder (02932) 200820

Trenner

Mami Reloaded Retreat – die Veranstalterinnen

„Mami reloaded – ein Wochenende für dich“ ist eine gemeinschaftliche Herzensangelegenheit von mominpeace und Kabäusken aus Münster. Jessica Dahlkötter (mominpeace) ist zweifache Mutter, Achtsamkeits-Coach, Pädagogin und Befürworterin der Selbstfürsorge. Maike Schößler (Kabäusken) ist Mama von zwei Töchtern, Journalistin und Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene. Wir bündeln unsere Tools und Lieblingsmethoden und haben ein liebevolles Päckchen für euch geschnürt mit vielen Überraschungen und Herz.

Jessica & Maike
Trenner
Trenner

Mami Reloaded Retreat – So kommst du mit

Hast du Lust mitzukommen oder noch Fragen? Anmeldungen per Mail an info@kabaeusken.de. Du erhälst von mir eine Anmeldebestätigung und die Rechnung über dein Zimmer- und Abendessen sowie das Selfcare-Programm.

Trenner

Warum jetzt nochmal genau Mami Reloaded?

Warum das Ganze? Unser Kopf und unser Herz produzieren unentwegt Gedanken und Emotionen. Wir planen und reagieren den lieben, langen Tag. Allerdings agieren wir sehr viel häufiger, als das wir spüren und annehmen, was gerade ist. Im organisierten Familienalltag fehlt uns vielleicht manchmal einfach die Verbindung zu uns selbst. Besonders diese strapaziöse Coronazeit hat Spuren hinterlassen – am Nervenkostüm, Körper und überhaupt. An unserem gemeinsamen Wochenende erhältst du einen kleinen Einblick in die Welt von Yoga, Achtsamkeitspraxis und Meditationsvielfalt. Du brauchst keine Vorkenntnisse mitbringen. Gepaart mit frischer Luft, gutem Essen und lieben Menschen um dich herum, kannst du diese Tage als dein ganz persönliches Mami-Reloaded-Wochenende ansehen und dich endlich mal wieder richtig hören.

Kinderyoga
Kinder-Yoga
Familienyoga
Yoga für Familien
Yogaraum mit Kerzen
Erwachsenen-Yoga
Yogamatten
Privatstunden
Blick in die Natur
Specials
Kabaeusken-Schriftzug
Trenner